Die Bruderschaft

Über uns

Die Bruderschaft St. Seb. Schützenbruderschaft Solingen Weeg 1951 e.V. wurde im Jahr 1951 gegründet.
Mit aktuell rund 30 aktiven und einigen passiven Mitgliedern sind wir ein kleiner, dafür aber um so engagierter und auch nicht ganz unerfolgreicher Schützenverein.

Wir haben unsere Schießbahn in Solingen Höhscheid, an das Vereinsheim der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer in Solingen Weeg angebunden.

Wir stützen uns auch auf eine junge Gruppe von etwa 5 Jungschützen im Alter von 10 bis 23 Jahren.

Die Vereinsfahne

Unsere Fahne ist immer dabei, sei es auf dem Schützenfest, in der Kirche oder auf dem Bundesfest. Der 1. Fahnenoffizier ist Träger der Fahne.

Unsere Fahne bis 2018

2018 haben wir durch eine Crowd-Funding-Aktion die Möglichkeit bekommen, unsere doch leider sehr mitgenommene Fahne durch eine neue Standarte ablösen zu dürfen. Seit unserem Schützenfest 2018 begleitet uns also nun eine Standarte!

Neue Vereinsstandarte